2016: Ein aufregendes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

2016: Ein aufregendes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende von Martin Seitel der diese bewegenden Zeilen ins Netz gestellt hat und wir von Sabunnga Thaimassage Regensburg dort finden Durften!

Martin Seitel ist nicht nur ein Koch der guten Alten Schule, sondern auch ein Künstler mit der Schreibfeder! 2016 Ein Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt, was wird es uns aber bringen?

2016: Ein aufregendes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende von Martin Seitel

SABUNNGA THAI-MASSAGE in Regensburg/Minoritenweg 31
2016: Ein aufregendes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

So manchen Schicksalsschlag  mussten wir einstecken, waren und sind traurig, wenn wir daran denken. Ein lieber Mensch ist von uns gegangen. Naturkatastrophen, Hungernöte und Weltwirtschaftskrisen schüren Angst und machen nachdenklich.

Und doch sind es auch viele schöne Ereignisse im Jahr 2016 gewesen, die uns voller Dankbarkeit und Zuversicht in die Zukunft schauen lassen. Manchmal denken wir, was macht das Ganze für einen Sinn?


Und doch, wenn wir ganz genau hinschauen, so ist das Leben voller großartiger Erlebnisse und täglich geschieht irgendwo ein kleines Wunder.

Da ist ein Mensch, der gerade uns in diesem Moment braucht.

Da dürfen wir mit einem Lächeln oder einem gutem Wort, Freude schenken und Halt geben.

Da werden wir selbst immer wieder aufgefangen, getröstet und erfahren Hilfe in der Not. Immer dann, wenn wir nicht mehr weiter wissen, kommt von irgendwo ein Engel, ein Mensch daher, der uns wieder aufrichtet und noch vorne schauen lässt.

Manchmal sind wir aber auch von einem unbeschreiblichen Egoismus geblendet, zerfließen in Selbstmitleid und fühlen uns von allen betrogen und missbraucht.

Wenn wir in den Spiegel schauen grinst uns eine fremde Person an wir erkennen uns selbst nicht wieder.

Und dann plötzlich, ist wieder Weihnachten.

Manchmal könnte man meinen, was soll der ganze Rummel eigentlich.

Glühwein und Alkohol trüben manchen die Sinne, überzogene Geschenke, je teurer je besser. Fettes Essen und Süßigkeiten bis zum Abwinken.

Dann stöhnen einige, Weihnachten ist so…… anstrengend.

Nein, Weihnachten ist nicht anstrengend, sondern vielmehr eine wunderschöne Geburtstagsfeier.

Die Geburt Jesus Christus wird seit über 2000 Jahren alljährlich gefeiert. Jesus wurde geboren um den Menschen die Nächstenliebe zu schenken, Jesus hat die Herzen der Menschen geöffnet, Jesus lehrt uns Menschen das Leben als Geschenk zu betrachten. Weihnachten ist die Zeit unsere Herzen zu öffnen, unseren Mitmenschen gegenüber Dankbarkeit zu zeigen.

Es ist die Zeit unserem Gegenüber die Hand zu reichen, Danke zu sagen und sich vielleicht auch …………zu entschuldigen.

Mit diesem kleinen Brief möchte ich, einfach Danke sagen.-Danke, für die gute Zusammenarbeit.

-Danke, für Dein Lächeln und das tröstende Wort.

-Danke, für Dein aufmerksames hinhören. -Danke, für Dein Verständnis.

-Danke, für Dein Vertrauen. -Danke, für Deine sachliche Kritik.-Danke, für Deinen fachlichen Rat.

-Danke, für Deine Geduld. Danke für Deine Liebe.
Dir ………., Deinen Angehörigen und allen die in Deinem Herzen wohnen, ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2017.

In aufrichtiger Dankbarkeit und herzlicher Verbundenheit Martin Seitel

SABUNNGA THAI-MASSAGE in Regensburg/Minoritenweg 31
Martin Seitel

Club der Köche Ratisbona e.V.

Deepak Chopra: Mit den Augen der Liebe „Du bist mein Spiegel“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.