salz und seele, Sabunnga Thaimassage Regensburg, THONG THAI MASSAGE - Regensburg, Nhamjai Thaimassage, RELAX Thai-Massage, Vitheethai Thaimassage, Sabai Thai-Massage, Fröhlich Thaimassage kelheim, Bunliang's Thai Massage Teublitz, Khaimuk Thaimassagen Regenstauf, orchid thai massage regensburg, Chiang Mai Thaimassage Regensburg

Burnout bewältigen und finden Sie mit uns Ihre innere Mitte wieder

Burnout: Emotional erschöpft, zynisch, distanziert und unzufrieden im Beruf: Erschöpfungsdepressionen sind in Deutschland keine Seltenheit. Aber Sie können sich vor Burn-out schützen.

Langeweile und innere Leere sind ein Anzeichen für das Burnout-Syndrom. Wissen Sie, was sie wirklich wollen? Die Berechenbarkeit des Lebens macht einen Großteil der Langeweile aus.

Der Kampf gegen die zu hohen Anforderungen an sich selbst wird dabei in der frühen Phase des Burnout nicht als Kampf wahrgenommen und man erkennt meist viel zu spät, dass der Kampf gegen sich selbst nicht zu gewinnen und man dadurch völlig ausgelaugt ist.

Burnout bewältigen und finden Sie mit uns Ihre innere Mitte wieder

Tatsächlich hat die “Innere Mitte” gar nichts mit Esoterik zu tun, sondern damit, sich selbst zu kennen — und zu lieben.

Unser Körper ist durch Rezeptoren, Nerven und Muskeln darauf eingestellt sich gegen die Schwerkraft aufzurichten. Unser Skelett und die Muskulatur ermöglichen eine aufrechte Haltung und Bewegungen. Können die Knochen unsere Körpermasse direkt in die Erde übertragen, so ist minimaler Muskeleinsatz notwendig.

Gerät unsere Ausrichtung jedoch „aus der Mitte“, so verlieren wir das Gleichgewicht. Unsere Muskeln werden dann durch Anspannung den Fall zu verhindern versuchen und ziehen uns wieder zurück ins Gleichgewicht.

Burnout bewältigen und finden Sie mit uns Ihre innere Mitte wieder

Dieses Spiel mit der Balance läuft fortwährend ab, auch wenn wir es nicht bemerken. Kleinste Spannungen im myofascialen System1 regulieren laufend die Ausrichtung im Raum, um den Sturz zu verhindern oder um uns auf gezielte Bewegungen auszurichten.

Um Muskeln optimal einsetzen zu können müssen wir sie aus der Entspannung in eine Vordehnung bringen. Aus der Vordehnung heraus kann die jeweilige Muskelgruppe optimal kontrahieren und wirken. So beugen wir uns, bevor wir springen, oder strecken uns, bevor wir beim Holzhacken kräftig mit der Axt zuschlagen.

Der Körper hat eine wichtige Aufgabe im KörperGeistSeeleGleichgewicht: Er ist das Barometer von Geist und Seele und fungiert als Instrument für unsere Seele, damit sie sich in der physischen Welt weiterentwickeln und Erleuchtung finden kann. Der Körper teilt uns mit, wenn er sich im natürlichen Gleichgewicht befindet oder nicht!

Vielmehr sind diese Beschwerden oft Ausdruck dafür, dass sich der Körper, Geist und Seele nicht im Gleichgewicht befinden. Anders ausgedrückt: Dass anhaltender Stress, seelische Belastungen, ständige Überforderungen oder mangelnde Entspannungsphasen das Wohlbefinden überschatten.

Aromaölmassage. Düfte erfreuen die Sinne und haben heilende Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Diese traumhafte Massage bringt den Körper wieder ins Gleichgewicht, baut Stress ab und löst auf entspannende Art vorhandene Blockaden.

Thaimassage, jetzt eine Stunde bei Sabunnga Thai Massage Regensburg

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.