Sabunnga Thai Massage Regensburg

Das Chinesisches Neujahrsfest 2017 und das Jahr des Feuer-Hahns

Chinesisches Neujahrsfest und China feiert Jahr des Hahnes mit weniger Feuerwerk als im Vorjahr!

Viele Chinesen überall auf der Welt begrüßen in der Nacht zum Samstag das Jahr des Hahnes und feiern das Chinesisches Neujahrsfest.

Nach dem Mondkalender beginnt das neue Jahr in China um Mitternacht Ortszeit (17 Uhr MEZ) traditionell mit viel Feuerwerk. Das Chinesisches Neujahrsfest ist für sehr viele Chinesen ein Neuanfang in eine bessere Zukunft!

Sabunnga Thai massage Regensburg
Das Chinesisches Neujahrsfest 2017 und das Jahr des Feuer-Hahns

 

Was erwartet uns 2017 im Jahr des Feuer-Hahns? Im Jahr des Feuer-Hahns haben wir alle die Chance, unser volles Potenzial auszuschöpfen und unsere wahren Stärken zu finden.

Doch um dies tun zu können, müssen wir zuerst mit uns selbst zufrieden sein und unsere Stärken auf die richtige Art und Weise einsetzen. Nur so kann das Qi mit all seiner Energie fließen.

Am 29. Januar 2017 löst der Hahn den Affen als Jahresregenten ab. Der Hahn ist bekannt dafür, dass er seinen eindeutigen Lebensregeln folgt und kontinuierlich hundertprozentigen Einsatz gibt. Er hat ein ausgeprägtes Organisationstalent und holt all seine Motivation aus seinem inneren Fluss. Diskrepanzen erkennt er mit seinem aufmerksamen Blick sofort und räumt sie mit viel Hingabe. Der Hahn symbolisiert eine Zeit edler Ideale, während der sich Wortführer engagiert in Szene setzen und andere mitreißen können. Doch nicht jede Idee wird am Ende auch verwirklicht werden können.

Das Jahr des Feuer-Hahns kann die Gelegenheit dafür bieten, Probleme aus dem letzten Jahr noch einmal zu überdenken und dabei eine Lösung zu finden. Auch in der Politik sind jetzt die Menschen gefragt, die in schwierigen Situationen einen guten Überblick behalten.

Der Hahn ist bekannt dafür, sehr offen und selbstbewusst zu sein, andererseits sehnt er sich nach Bestätigung und Bewunderung. Dies ist aber kein Aufruf dafür, egoistischer zu werden. Viel mehr geht es darum im Jahr des Hahns zu lernen, selbstsicher und souverän zu handeln und an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben.

Die zusätzliche Energie des Feuers, das im Jahr 2017 nach der chinesischen Astrologie dominiert, kann für uns alle Vorteile haben. So können wir die für den Feuer-Hahn typische Energie und Tatkraft für uns selbst als Motivation nutzen, das Jahr 2017 ebenfalls mit viel Eifer anzugehen.

Voltaire – Wir opfern unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.