Deepak Chopra: Mit den Augen der Liebe "Du bist mein Spiegel"

Deepak Chopra: Mit den Augen der Liebe „Du bist mein Spiegel“

Deepak Chopra: Mit den Augen der Liebe  sehen wir uns an und beginnen einen neune Weg zu gehen, in unsere gemeinsame Zukunft! Ein tolles Gedicht, oder mehr von Deepak Chopra

Deepak Chopra ist der Sohn eines Kardiologen. Er studierte Medizin und wurde Internist und Endokrinologe.

Deepak Chopra beschäftigte sich aber auch stets mit alternativen Heilmethoden und gründete 1996 zusammen mit dem Neurologen David Simon das Chopra Center for Wellbeing, ein Wellness-Center in San Diego (später nach Carlsbad, Kalifornien verlagert).

SABUNNGA THAI-MASSAGE Regensburg Minoritenweg 31
Deepak Chopra: Mit den Augen der Liebe „Du bist mein Spiegel“

Sein medizinisches Verständnis ist stark beeinflusst durch seine Religion, den Hinduismus, und im Besonderen von den Veden und der Bhagavad Gita.

Deepak Chopra (* 22. Oktober 1946 in Neu-Delhi, Indien) ist ein populärer zeitgenössischer Autor von Büchern über Spiritualität, alternative Medizin und Ayurveda. Er lebt seit langem in Kalifornien.

Mit den Augen der Liebe

Nur auf der Ebene der Seele sucht eine echte Person nach einer anderen echten Person. Tief drinnen lässt sich das Herz nicht von Bildern täuschen – zumindest nicht lange.

Ihm ist klar, dass Liebe ehrlich sein muss.

Wenn du jemanden liebst, findest du auch den Mut, zu sagen: ” Du bist mein Spiegel.”

Du schaust in die Augen des geliebten Menschen und akzeptierst, was du siehst – auch deine Unzulänglichkeiten. Wenn du das tust, dann sind diese Unzulänglichkeiten mit einem Schlag gar nicht mehr so schrecklich.

Das Geheimnis liegt darin, dass du dich geliebt fühlst, und dieses Gefühl lässt das Bild in deinem Geist sich auflösen.

Es ist fürchterlich stressig, einem Bild gerecht zu werden. Bilder wollen immer vollkommen sein. Bilder haben Angst davor, entlarvt zu werden; sie müssen etwas Besonderes sein und dürfen nie Schwäche zeigen.

Wenn du beginnst, dich selbst ehrlich im Spiegel eines anderen Menschen zu sehen, dann beginnt eine Menge Stress von dir abzufallen.

Es ist eine wirkliche Erleichterung. Und wenn das Bild dann schließlich verblichen ist, dann kann die Liebe sich entspannen und in der Freude des Herzens eines anderen Menschen aufgehen.

Deepak Chopra

Die Schmerzen in Ihrem Körper sind nicht gut für Sie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.