Sabunnga Thai Massage Regensburg

In Thailand geht man erst zur Massage und dann zum Arzt.

In Thailand geht man vor einem Arztbesuch eben mal erst zur Massage und dann vertraut man sich einem Arzt an!

Warum ist das in Thailand so? Das kann man sehr leicht und verständlich erklären! zum einen vertrauen die Thais mehr auf die Massage denn durch die Massage werden die Bahnen für das Blut und die Lymphflüssigkeiten aktiviert und das Gewebe mit Sauerstoff versorgt.

Hier werden wir in Europa von den in Thailand lebenden Menschen wohl etwas lernen dürfen! Bei einer  Massagebehandlung wird das gesamte System erst einmal mobilisiert und alle Bahnen werden wieder sozusagen freigeschaltet!

thaimassage-regensburg.de

Verspannungen werden dabei gelöst und die Flüssigkeiten in Bewegung gebracht! Es gibt viel altes Wissen aus der Vergangenheit mit dem die heutige Medizin nicht mithalten kann.

Was aber für jeden nachvollziehbar sein dürfte ist, dass die alten Behandlungsmethoden die heutige Medizin unterstützen und verbessern!

Heißt es doch in der Überlieferung, das für jedes Zipperlein ein Kraut gewachsen ist!

Kaum ein Land wird so mit einer Massage verbunden wie Thailand. Die Thaimassage ist ein wichtiger Teil der thailändischen Kultur und hat eine lange Tradition. Doch was steckt eigentlich genau dahinter?

Uralte Tradition

Schon vor über 2500 Jahren hat die Thaimassage ihren Weg in das Land gefunden. Sie ist beeinflusst von der Ayurveda Massage und behandelt zum Beispiel einen Teil der Energielinien, welche auch in der ayurvedischen Massage behandelt werden. Früher wurde diese Massage nur von Mönchen durchgeführt, doch heutzutage ist sie fest im thailändischen Alltag integriert und wird sogar zur Vorbeugung von Krankheiten angewandt.

Doch die Massage ist nicht nur vom Ayurvedischen inspiriert, sondern hat auch viele Yoga Elemente in sich. Durch die Dehnungen der Arme, Beine und des Rückens zum Beispiel, werden die Muskeln entspannt, die Gelenke entlastet und Blockaden entfernt.

Bei uns hat die Thaimassage erst in den 90ern Einzug gehalten und ist seitdem auf dem Vormarsch.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.