nhamjai thaimassage regensburg orchid thaimassage regensburg Sabunnga Thai massage Regensburg Sabunnga Thaimassage Regensburg

Schilddrüsenunterfunktion und trotzdem Abnehmen

Schilddrüsenunterfunktion und trotzdem Abnehmen, ein Traum, nein! Hier haben wir für Sie eine gute Lösung gefunden!

Schilddrüsenunterfunktion: Wenn die Schilddrüse weniger Hormone produziert als der Körper benötigt, handelt es sich um eine Schilddrüsenunterfunktion auch Hypothyreose genannt.

Diese kann angeboren sein oder mit fortgeschrittenem Alter auftauchen. Für die Menschen, die mit diesem Symptom zu kämpfen haben, ist Abnehmen ein leidiges Thema. Schilddrüsenunterfunktion ist für viele ein Großes Problem.

nhamjai thaimassage regensburg orchid thaimassage regensburg Thaimassage Orchid Sabunnga Thai massage Regensburg Sabunnga Thaimassage Regensburg
Schilddrüsenunterfunktion und trotzdem Abnehmen

Viele denken, dass man mit einer Schilddrüsenunterfunktion nur schwer bzw. gar nicht abnehmen kann. Doch stimmt das auch wirklich oder handelt es sich, wie so oft, um eine Ausrede? Es ist definitiv möglich!

8 Tipps wie man trotz Schilddrüsenunterfunktion abnehmen kann

Einfache Kohlenhydrate weglassen

Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, wird das Verlangen nach Kohlenhydraten steigen. Dies wird dann zum Problem, wenn wir versuchen dieses Verlangen mit einfachen Kohlenhydraten wie raffiniertem Zucker zu stillen. Der Körper verarbeitet einfache Kohlenhydrate viel schneller als die komplexen, so dass sich nach kurzer Zeit wieder ein Hungergefühl einstellt. Dies führt zu einer überhöhten Nahrungsaufnahme mit schlechten Lebensmitteln. Versuchen wir es doch einfach mal mit komplexen Kohlenhydraten.

Einfache Kohlenhydrate

  • Alle Lebensmittel die weißes Mehl enthalten
  • Softdrinks (auch Light und Zero Produkte)
  • Aromatisierter Fruchtsaft
  • Alle Lebensmittel die Maissirup enthalten
  • Raffinierter Zucker

Komplexe Kohlenhydrate

  • Vollkorn
  • 100% natürlicher Fruchtsaft (oder die Früchte selbst)
  • Brauner Reis
  • Haferflocken
nhamjai thaimassage regensburg orchid thaimassage regensburg Sabunnga Thai massage Regensburg Sabunnga Thaimassage Regensburg
Schilddrüsenunterfunktion und trotzdem Abnehmen

Viel Bewegung

Körperliche Aktivität beeinflusst den Stoffwechsel. In einer Studie, die mit 60 männlichen Athleten durchgeführt wurde, untersuchten die Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen aeroben Training und der Ausschüttung der Schilddrüsenhormone. Das Niveau der Hormone wurde vor und nach dem Training gemessen. Sie stellten fest, dass bei einem moderatem, gleichmäßigem Training, die Menge der Schilddrüsenhormone deutlich erhöht war. Während einer aeroben Aktivität wird die Schilddrüse angeregt, um höhere Mengen der Hormone zu produzieren.

Kokosöl in die Nahrung integrieren

Viele Öle enthalten langkettige Fettsäuren, die eine Gewichtszunahme und eine langsame Schilddrüsenfunktion fördern. Kokosöl enthält dagegen viele mittelkettige-Fettsäuren, die tatsächlich die Schilddrüsenfunktion erhöhen können. Mittelkettige-Fettsäuren verbessern die Insulinsensitivität und die Glukosetoleranz. Kokosöl kann beim Kochen oder sogar pur gegessen werden. 

Naturbelassene Nüsse

Nüsse können uns auf zweierlei Hinsicht zu gute kommen. Nüsse sind gut als Snack zwischendurch, da sie viel Eiweiß beinhalten und so gut wie kein Zucker haben. Die meisten Snacks bestehen aus Schokolade oder Kuchen usw, durch die Nüsse können wir auch die Kalorienzufuhr senken. Weiterhin enthalten Nüsse viele Nährstoffe und Fette die wichtig für unseren Körper sind. Der wohl wichtigste Punkt ist die Selen- Verbindung in naturbelassenen Nüssen. Selen steigert die Schilddrüsenfunktion und Stoffwechsel.

Hier gibt es mehr Infos (Englisch)

Omega 3 Fettsäuren

Fisch oder Fischöl-Kapseln enthalten hohe Mengen an Omega 3, welches unsere Schilddrüsenfunktion erhöhen kann. Omega-3-Fettsäuren helfen uns Gewicht zu verlieren und kommen auch dem Gehirn zu gute. Klinische Studien haben gezeigt, dass schon eine Einnahme von 300 mg täglich reicht, um wirksam das Gewicht zu verringern.

Apfelessig

Apfelessig hilft bei der Wiederherstellung des hormonellen Ungleichgewichts im Körper, welches charakteristisch für eine Unterfunktion der Schilddrüse ist. Außerdem hilft uns Apfelessig beim Gewichtsverlust, da er ein natürlicher Appetitzügler ist. Selbst 1 Glas Wasser mit Apfelessig gemischt hilft uns, unseren Appetit zu zügeln und die Hormone wieder anzuregen.

nhamjai thaimassage regensburg orchid thaimassage regensburg Sabunnga Thai massage Regensburg Sabunnga Thaimassage Regensburg
Schilddrüsenunterfunktion und trotzdem Abnehmen

die-gesunde-wahrheit.de

Hier gibt es noch einen Überblick über die Krankheit (mit Studien)